Wissenstest der Feuerwehrjugend 2017

Am 04. März 2017 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Braunau in Burgkirchen statt. 430 Feuerwehrjugendmitglieder stellten sich in den Wertungsklassen Bronze, Silber und Gold den Aufgaben und konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.
In den folgenden Stationen mussten die Jungfeuerwehrmitglieder ihr Können unter Beweis stellen:

• Allgemeinwissen / Feuerwehrwissen
  • Dienstgrade
  • Wasserführende Armaturen / Kleinlöschgeräte
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Seilknoten
  • Nachrichtenübermittlung
  • Verkehrserziehung
  • Erste Hilfe
  • Orientierung im Gelände
  • Gefährliche Stoffe

Die Wochenlange und intensive Vorbereitung unserer Jungfeuerwehrmitglieder hat sich gelohnt, da sie alle mit hervorragenden Leistungen diesen Tag beenden konnten.

Somit erwarben das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze die Jungfeuerwehrmitglieder; Rottinger Sophie und Brenner Peter, in Silber erreichten dies Horner Julian, Maier Johannes und Schwanninger Jonathan und in Gold schafften es Knabl Kerstin und Grabner Stefan.

Als Feuerwehr darf man auf so eine tolle Leistung stolz sein und kann somit den Jungfeuerwehrmitgliedern für die weiteren Bewerbe im Frühjahr noch viel Glück wünschen.