Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD

Am 07. April 2018 fand im Einsatzzentrum in Eggelsberg die Abnahme um das Jugendfeuerwehr Leistungsabzeichen in Gold statt.
Folgende Stationen mussten in vorgegebener Zeit bewältigt werden:

– Erkennen u. Zuordnen von Geräten für den Brandeinsatz und technischen Einsatz
– Auslegen einer Angriffsleitung
– Aufziehen der Angriffsleitung
– Herstellen einer Saugleitung
– Erste Hilfe
– Absichern der Unfallstelle
– Planspiele
– Theoretische Prüfung (Fragen)

Das FJLA in Gold ist ja nicht nur die letzte Station eines Jugendlichen vor dem Übertritt in den Aktivstand, sondern auch die höchste zu erreichende Leistungsstufe in der Feuerwehrjugend.

Bei der Schlussfeier konnte der stellvertretende Bezirksfeuerwehrkommandant BR Karl Ertl an 47 Jugendliche die begehrten Leistungsabzeichen und Urkunden überreichen. 14 Teilnehmer erhalten das Leistungsabzeichen beim Bezirksbewerb, da sie von den Voraussetzungen her noch einen Bewerb absolvieren müssen.
Zudem bedankte er sich bei den Jugendbetreuern für die gute Vorbereitung und bei Allen die an der Durchführung beteiligt waren.

Die Feuerwehr Polling gratuliert Knabl Kerstin und Grabner Stefan zum bestandenen Leistungsabzeichen. Weiter so!!!