Großbrand in Ferkelaufzuchtbetrieb

Am 25.Februar 2016 brach um 05:54 Uhr ein Großbrand in einem Ferkelaufzuchtbetrieb in Polling i.I., Ortschaft Holzerding, aus.
Aufgrund der extremen Rauchentwicklung gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig.Der Einsatzleiter, HBI Otto Baier von der FF Ornading, alarmierte Alarmstufe 2, da insgesamt 9 Atemschutztrupps benötigt wurden.

Als Wasserentnahmestelle diente ein Löschwasserbehälter in 250m Entfernung.
Im Stall befanden sich 37 Zuchtschweine und 450 Ferkel. Die Brandursache konnte zur Stunde noch nicht geklärt werden, die Brandermittlung läuft noch.

Die FF Polling war mit 3 Fahrzeugen (TLF, LFB-A, KDO) und 18 Mann vor Ort. Insgesamt waren 10 Feuerwehren mit 131 Einsatzkräften an den Löscharbeiten beteiligt.

Großbrand in Ferkelaufzuchtbetrieb