„Spendenübergabe an Kritzinger Andreas“

Im Herbst 2015 hatte der Kamerad Kritzinger Andreas, welcher aktiver Jugendbetreuer bei der Feuerwehr Moosbach ist, einen folgenschweren Unfall. Hierbei zog er sich so hochgradige Verletzungen zu, dass er seither Querschnittsgelähmt ist.
Daraufhin wurde von unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Karl Ertl eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Im Zuge der Aktion „Friedenslicht“ wurden somit aus dem Abschnitt Mauerkirchen und einigen Feuerwehren aus den anderen Abschnitten Spenden hierfür gesammelt. Zudem kam noch eine Unterstützung aus dem Hilfssäckel vom Landesfeuerwehrverband und der Feuerwehr Moosbach hinzu.
Am 05. Oktober 2016, konnte im Feuerwehrhaus von Moosbach, nach einer intensiven Rehabilitationsphase von Andi eine beachtliche Summe von insgesamt 20.000 € an ihm überreicht werden.